24.01.2023 – Medizinische Roboter werden jetzt schon in vielen Operationssälen und in klinischen Einrichtungen eingesetzt. Sie unterstützen dabei klinisches Fachpersonal und sorgen für eine bessere Versorgung der Patienten. Ziel ist es, autonome und komplett selbstständige Roboter zu entwickeln, um Ärzte und Pflegepersonal zu entlasten.

Wenn Sie erfahren wollen, wie die Zukunft mit autonomen medizinischen Robotern aussehen könnte und wie diese das Arbeiten in Krankenhäuser verändert, sollten Sie die Veranstaltung “The Hospital of the Future – Advances in Healthcare Robotics” an der ETH Zürich am 8. Februar nicht verpassen!

Organisiert von DIH-HERO, HosmartAI und Harmony richtet sich die Veranstaltung an Experten aus Krankenhäusern, dem Gesundheitswesen, der Industrie und Wissenschaft sowie anderen Interessenten. DIH-HERO, HosmartAI und Harmony sind alle durch das Forschungs- und Innovationsprogramm Horizon 2020 der EU fundierte Projekte im Bereich der Robotik im Gesundheitswesen. Horizont 2020 war das größte EU-Forschungs- und Innovationsprogramm mit fast 80 Milliarden Euro an verfügbaren Mitteln. Das Programm lief von 2014 bis 2020 und erlangte große Durchbrüche, Entdeckungen und Weltneuheiten, indem es Ideen aus dem Labor auf den Markt gebracht hat.

Weitere Informationen zu der Veranstaltung, dem Programm und der Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.